-10-
Stellenanzeige  l  Angebote  l  Geschichte   l  Restaurant  l  Speisekarte  l  Veranstaltungen  l  Kontakt
Geschichte                                 Restaurant                                    Veranstaltungen
 
       
    Unser Gasthaus wurde ursprünglich 1833 erbaut.

1892 brannte das Anwesen ab.

Der Brauereiinhaber Bruno Löffler aus Wernesgrün kaufte die Ruine und errichtete einen neuen Gasthof, der 1906 eröffnet wurde und sich seither im Familienbesitz befindet.

Am 26. April 1945 beschoss die amerikanische Artillerie Griesbach. An diesem Tag wurde die „Goldene Höhe“ ein Opfer des 2. Weltkrieges.
In mühevoller Handarbeit wurde von damaligem Eigentümer Ewald Löffler und dessen Sohn Reinhard mit Familie das Haus wieder errichtet.

Das Haus blieb weiterhin im Familienbesitz und wurde später von Thomas Löffler betrieben.

Heute nimmt die Fam. Sagner (Roswitha Sagner geb. Löffler sowie Erik Sagner, ein Urenkel von Bruno Löffler) die Geschicke des Gasthauses in die Hände und heißt Sie herzlich willkommen.

 
         
 

 

 
 

 
         
  Gasthaus "Goldene Höhe"
Erik Sagner
Zwickauer Str. 65
08289 Schneeberg

Tel.: 03772 / 28447
Kontakt
Öffnungszeiten
Anfahrt
Impressum
Copyright © 2012 web-aktivist.de